Managed Services

Managed Services - Mehr Leichtigkeit für Ihr Business, weil Ihre IT reibungslos funktioniert!

Als Ihr zuverlässiger Managed Service Provider übernehmen wir das Management Ihrer IT – vollständig oder in Teilen, von der Installation bis zum Betrieb. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung. Trust your IT – managed by Microstaxx!

Wir übernehmen die Verantwortung für Ihre IT.

Ob Networking, Security, Storage oder Professional Services – wir sind Ihr zuverlässiger IT-Partner. Mit zertifizierter Expertise und persönlicher Betreuung unterstützen wir mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Institutionen in ganz Deutschland. Dank langjähriger Partnerschaften mit führenden Herstellern und einem hochqualifizierten Team bieten wir als Ihr Managed Service Anbieter Lösungen, die Ihren Betrieb spürbar entlasten und effizientes Arbeiten ermöglichen.

Cynthia Nerdinger-Kehrle, Strategic Enterprise Manager

 

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Sprechen Sie mich gerne an, ich beantworte gerne ihre Fragen.

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Warum können Sie uns vertrauen?

30 Jahre Expertise im Bereich IT Managed Services:

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche haben wir uns als zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen, große Firmen und öffentliche Institutionen etabliert. Als IT-Security Unternehmen und Managed Services Provider bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre IT-Prozesse effizienter und sicherer machen. Unsere Erfahrung im Bereich Managed Services IT hilft Ihnen, den optimalen IT-Betrieb sicherzustellen.

Zertifizierungen (ISO9001 / ISO14001 / ISO27001 / TISAX)

Wir garantieren höchste Qualität und Sicherheit durch unsere internationalen Zertifizierungen. Diese Zertifikate bestätigen unser Engagement in den Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Informationssicherheit, die für Sie als Kunde von entscheidender Bedeutung sind. Als IT-Security Dienstleister nehmen wir die Sicherheit Ihrer Systeme sehr ernst.

Premium Hersteller Partnerschaften

Dank langjähriger Partnerschaften mit führenden Herstellern stellen wir sicher, dass Sie stets von den besten und innovativsten Lösungen profitieren. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns als Ihr Managed Service Anbieter, Ihnen erstklassige Produkte und Technologien anzubieten, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Automatisierte Prozesse

Unsere automatisierten Prozesse sorgen für eine effiziente und fehlerfreie Ausführung aller IT-Aufgaben. So minimieren wir Risiken und stellen sicher, dass Ihre IT-Systeme jederzeit optimal laufen – auch im Bereich IT-Security, wo schnelle Reaktionszeiten und präzise Lösungen entscheidend sind.

Kurze Responsezeiten

Mit unseren schnellen Reaktionszeiten gewährleisten wir, dass Sie bei Problemen oder Anfragen immer zeitnah Unterstützung erhalten. Als Managed Services Dienstleister wissen wir, wie wichtig es ist, Ihre IT-Infrastruktur schnell und zuverlässig zu betreuen.

Detailliertes Reporting

Wir bieten Ihnen umfassende und verständliche Reports, die Ihnen einen klaren Überblick über den Status Ihrer IT-Infrastruktur und alle relevanten Prozesse geben. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind uns als IT Security Unternehmen wichtig – besonders im Bereich der IT-Security ist eine klare Kommunikation von Sicherheitsaspekten unerlässlich. Diese Art von Reporting ist ein wesentlicher Bestandteil der Managed Support Services, die wir anbieten.

Ein erfahrenes und herzliches Team

Unser Team besteht aus hochqualifizierten IT-Experten, die mit Leidenschaft und Engagement für den Erfolg Ihres Unternehmens arbeiten. Als Managed Services Providers legen wir großen Wert auf eine enge und persönliche Zusammenarbeit und stehen Ihnen jederzeit mit fundierter IT Beratung zur Seite.

Unser Leistungsportfolio im Bereich Managed IT-Services

Verlassen Sie sich auf Microstaxx als Ihren zuverlässigen IT-Dienstleister für eine moderne, leistungsstarke und sichere IT-Umgebung. Wir übernehmen als Managed Service Provider (MSP) die zuverlässige Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur für folgende Bereiche:

Managed IP-Infrastructure Services

  • Hosting und Betrieb
  • Network Access Control (NAC)
  • Asset-Management
  • LAN und WLAN

Managed IT-Infrastructure Services

  • Monitoring, Update- & Health-Management
  • Dokumentation & Reporting
  • Datenschutzkonforme Private Cloud-File-Services
  • Warranty & Maintenance-Management
  • Endpoint-Security Management
  • Mobile Device Management
  • Incident- & Service Request Management inkl. Ticketsystem

Managed Backup Services

  • Maßgeschneidertes Backup-Konzept
  • Monitoring & Health-Management
  • Datenschutzkonforme Cloud-Replikation
  • Backup-Recovery Tests
  • ISO27001 compliant Dokumentation

Managed Endpoint Services

  • Patch Management
  • User Support – Remote und vor Ort
  • Cloud Marketplace für Lizenzverwaltung und Beschaffung

Wie wir arbeiten - Step by step

Wir setzen auf langjährige Partnerschaften mit Kunden und Herstellern und arbeiten täglich daran, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Durch ISO-Zertifizierungen, regelmäßige Audits und ein starkes Compliance-Management stellen wir höchste Qualitätsstandards sicher. Und so starten wir bei Ihnen:

Step1: Erstes Gespräch, Bestandsaufnahme & Empfehlung

Durch ein persönliches Kennenlernen in Ihrem Unternehmen entwickeln wir ein Gefühl für Ihre konkreten Bedürfnisse im Bereich IT Managed Service und den aktuellen Stand Ihrer IT-Umgebung.

Step 2: Angebotserstellung

Auf Basis Ihrer individuellen Wünsche und Anforderungen entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept, das als Grundlage für unser Angebot dient. Dabei berücksichtigen wir Ihr gewünschtes Servicelevel sowie den Umfang der benötigten Managed Services Dienstleistungen, um Ihnen eine passgenaue Lösung zu bieten.

Step 3: Detaillierte Ausarbeitung des Konzepts und Erstellung des Angebots

Auf Grundlage Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen entwickeln wir ein durchdachtes Konzept, das als Basis für den Managed Services Vertrag dient. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen flexibel an Ihr gewünschtes Servicelevel sowie den Umfang der benötigten Leistungen an, um eine optimale und nachhaltige IT-Lösung für Ihr Unternehmen zu gewährleisten.

Step 4: Managed-Service Onboarding

Wir übernehmen die vollständige Einrichtung unseres Asset-Managements auf Ihrer IT Infrastruktur, um eine transparente, effiziente und lückenlose Verwaltung Ihrer IT-Ressourcen zu gewährleisten. Dabei passen wir die Lösung individuell an Ihre Anforderungen an und sorgen für eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme.

Step 5: Start des Betriebs

Monitoring, Patching, Backup, Antivirus – unabhängig von dem gewählten Service stellen wir einen reibungslosen Betrieb sicher. Durch hohe Automatisierung und unsere fachliche Expertise garantieren wir eine effiziente, sichere und zuverlässige IT-Umgebung – digital und mit persönlicher Betreuung.

Regelmäßige Key-Performance-Indicator (KPI) Reports bieten Ihnen volle Transparenz über unsere Service-Qualität und liefern ein transparentes Bild Ihrer IT-Infrastruktur.

Sie möchten wissen, wie Microstaxx Ihre IT mit maßgeschneiderten Managed Services entlasten kann?

Trust your IT – managed by Microstaxx ist unser Versprechen.  Wir setzen auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften mit führenden Herstellern und legen großen Wert auf eine enge und nachhaltige Kundenbindung. Viele unserer Kunden begleiten uns bereits seit Jahren – einige sogar seit Jahrzehnten. Dürfen wir auch Sie persönlich von unserer Expertise und unseren erstklassigen Leistungen im Bereich Managed IT-Services überzeugen?

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    Cynthia Nerdinger-Kehrle, Strategic Enterprise Manager

    Häufig gestellte Fragen unserer Kunden rund um IT Managed Services

    Hier finden Sie erste Antworten auf häufige Fragen zu den Managed Services von Microstaxx – vielleicht ist auch Ihre dabei. Falls nicht, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf den Austausch!

    Was ist ein Managed Service Provider (MSP)?

    Managed Service Providers (MSP) verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz: Sie übernehmen nicht nur den reaktiven Support, sondern arbeiten proaktiv, um Störungen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Durch Monitoring, Incident- und Service Request Management stellt ein Managed Service Anbieter einen stabilen und leistungsfähigen IT-Betrieb sicher. Zusätzlich sind in einem Managed Service Vertrag meist Service Level Agreements (SLAs) sowie Key Performance Indikatoren (KPIs) definiert, um eine messbare Servicequalität und kontinuierliche Optimierung zu gewährleisten.

    Bietet Managed IT Service Vorteile gegenüber dem klassischen IT-Support?

    Managed Services Anbieter verfügen im Vergleich zum klassischen IT-Support über zahlreiche Vorteile, darunter eine proaktive statt reaktiver Betreuung, die potenzielle Probleme frühzeitig erkennt und behebt. Sie bieten per Definition kostentransparente Modelle mit festen Preisen, die eine bessere Budgetplanung ermöglichen, und sind flexibel skalierbar, um mit dem Wachstum Ihres Unternehmens mitzuhalten. Als Managed Service Anbieter integrieren wir kontinuierliche Sicherheitslösungen, die Ihre IT-Systeme vor Bedrohungen schützen, während schnelle Reaktionszeiten und 24/7-Verfügbarkeit durch Managed Support Services für eine hohe Betriebsbereitschaft sorgen. Darüber hinaus bieten Managed Services Provider spezialisierte Expertise und regelmäßige Beratung zur Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur. Im Vergleich dazu reagiert der klassische IT-Support oft nur auf konkrete Vorfälle, während Managed IT Services von Microstaxx eine langfristige, ganzheitliche Lösung bieten, die Ihre IT kontinuierlich verbessert, optimiert und sicher hält.

    Bieten Sie individuelle Lösungen oder nur standardisierte Servicepakete aus dem Bereich Managed Services IT an?

    Individualität ist ein zentraler Bestandteil unseres Serviceansatzes. Wir bieten zwar bewährte Managed Services IT-Pakete an, diese lassen sich jedoch flexibel an die spezifischen Anforderungen und Prozesse unserer Kunden anpassen. Unsere Lösungen sind nicht nur Standardpakete, sondern werden in enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickelt. Dazu gehören unter anderem individuell angepasste Abwicklungsprozesse, maßgeschneiderte Reports und anpassbare Service-Level-Agreements, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Als Managed Service Anbieter verstehen wir, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen an seine IT hat. Deshalb entwickeln wir für Sie eine flexible und skalierbare Lösung, die Ihre IT-Strategie unterstützt und optimiert. Sprechen Sie uns gerne an – gemeinsam finden wir das ideale Modell, das Ihnen die erhofften Managed Services Vorteile bietet und Ihr Unternehmen effizient unterstützt.

    Wie stellen Sie die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen sicher?

    Microstaxx ist selbst nach ISO 27001 und TISAX zertifiziert – Informationssicherheit hat bei uns als IT Security Dienstleister höchste Priorität. Dieses Engagement zeigt sich in unseren strukturierten Prozessen, regelmäßigen Security Audits und gezielten Awareness-Schulungen für unsere Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISMS) wenden wir dieselben hohen Sicherheitsstandards, die intern gelten, auch konsequent für unsere Kunden an. So stellen wir sicher, dass Ihre IT Infrastruktur jederzeit bestmöglich geschützt ist.

    Welche Service-Level-Agreements (SLA) bieten Sie innerhalb des Managed IT Service an?

    Wir bieten verschiedene Service-Level-Agreements (SLA), die sich flexibel an Ihre individuellen Anforderungen anpassen lassen. Dazu gehören unter anderem:  24/7 On-Call Support – Rund um die Uhr erreichbar für kritische Anliegen. 9×5 Support – Unterstützung an Werktagen während der Geschäftszeiten. Garantierte Reaktionszeiten: 2 Stunden Reaktionszeit – Erste Rückmeldung nach Eingang Ihrer Anfrage. 4 Stunden Antrittszeit – Vor-Ort-Service innerhalb von vier Stunden, falls erforderlich.

    Wie schnell reagieren Sie im Supportfall?

    Dank unserer fortschrittlichen Automatisierung, wie z.B. dem automatischen Neustart von Diensten, sowie einem modernen Remote Monitoring Management (RMM)-System, gewährleistet unser Managed Services Support äußerst schnelle Reaktionszeiten. So können wir Probleme proaktiv identifizieren und sofortige Lösungen bieten, oft noch bevor sie den Betrieb beeinträchtigen.

    Wie läuft der IT-Support ab? Telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort?

    Unser IT-Support ist flexibel und bietet verschiedene Kommunikationswege: Am effektivsten und schnellsten erfolgt die Unterstützung über unser Online-Ticketsystem, das transparente und äußerst kurze Reaktionszeiten garantiert. Zusätzlich bieten wir als Ihr Managed Services Dienstleister auch Support per Telefon, E-Mail, Fernwartung oder auch vor Ort, je nachdem, was für die jeweilige Situation am besten geeignet ist.

    Können Sie bestehende IT-Systeme modernisieren oder migrieren?

    Ja, Microstaxx verfügt über ein erfahrenes Team von Senior-Level Service- und Presales-Mitarbeitern, die sich auf die Bestandsaufnahme, Planung und Umsetzung von IT-Modernisierungen spezialisiert haben. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess des Managed IT Outsourcing und stellen sicher, dass Ihre Systeme optimal auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet sind.

    Wie flexibel sind Ihre IT-Services bei Unternehmenswachstum?

    Unsere IT-Services sind äußerst flexibel und skalierbar. Wir passen uns schnell an Ihr Unternehmenswachstum an und können nahezu jede Erweiterung problemlos integrieren, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Infrastruktur stets mit Ihrem Erfolg Schritt hält.

    Wie stellen Sie sicher, dass meine IT-Infrastruktur langfristig aktuell bleibt?

    Wir stellen die langfristige Aktualität Ihrer IT-Infrastruktur durch automatisiertes Patch-Management, kontinuierliches Monitoring Ihrer IT-Assets und proaktive Empfehlungen für notwendige Upgrades sicher. Zusätzlich übernehmen wir die Beschaffung und Implementierung der erforderlichen Hardware und Software, damit Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand sind – direkt über Microstaxx als Ihren Management Service.

    Welche Qualifikationen und Zertifizierungen haben Microstaxx und Ihre IT-Spezialisten?

    Microstaxx und unsere IT-Spezialisten verfügen über eine Reihe an anerkannten Qualifikationen und Zertifizierungen, darunter ITILv4, ISO 27001, ISO 9001 und ISO 14001. Zusätzlich besitzen wir Senior-Zertifizierungen in den Bereichen Storage Lösungen, Networking und Datacenter von führenden Herstellern, was unsere Expertise und Kompetenz in der Bereitstellung hochwertiger IT Managed Services unterstreicht.

    Was sind die Vorteile einer individuellen Storage-Strategie mit Microstaxx?

    Microstaxx entwickelt mit Ihnen eine individuelle Storage-Strategie, die genau auf Ihre Geschäftsbedürfnisse abgestimmt ist. Wir bieten Management Service für eine skalierbare und performante Datenarchitektur, die Ihre Daten zuverlässig speichert, sichert und bei Bedarf schnell wiederherstellt. Mit unserer Expertise im Storage Management optimieren wir Ihre Datennutzung und steigern die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse.

    Wie unterstützt Microstaxx Unternehmen bei der digitalen Transformation?

    Microstaxx bietet als Managed IT Company maßgeschneiderte Services zur Unterstützung der digitalen Transformation von Unternehmen. Vom Aufbau eines sicheren Netzwerks bis hin zur Implementierung Cloud-basierter Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur zukunftsfähig bleibt. Durch IT-Beratung und fortschrittliche Managed Cloud Services helfen wir Ihnen, den Übergang zu digitalen, skalierbaren und effizienten Systemen erfolgreich zu gestalten.

    Ein Ausschnitt unserer Kund*innen:

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    Telefon: +49-89-413266-0
    E-Mail: info@microstaxx.de

    Vertrauen und IT sind oft gar nicht so einfach zusammen zu denken. Welche Technologien und Strukturen bieten die höchste Performance? Die beste Sicherheit? Die größtmögliche Flexibilität? Die umfassendsten Optionen für Erweiterungen? Welche Anforderungen auch immer im Fokus stehen – wir entwickeln als Partner Lösungen ganz im Sinne unserer Kunden. Um Bestehendes zu sichern. Um die Basis für neue Ideen zu legen. Um die Chancen aktueller Entwicklungen zu nutzen. Und um als Managed Service Provider den Betrieb zu jeder Zeit sicherzustellen. Das verstehen wir unter ‚Trust your IT – managed by microstaxx‘.